Der Online-Taktik-Shooter CS:GO erfreut sie wie immer größter Beliebtheit. Das Spiel aus dem Hause Valve kann jeden Tag Millionen verschiedene Spieler für sich begeistern.

Dementsprechend groß ist das Geschäft mit dem Spiel und den Skins, die man innerhalb des Shooters bespielen kann. Die Rede ist hier Milliarden Dollar, die jedes Jahr in Bezug auf dieses Spiel vonseiten des Entwicklers, der Spieler und Organisatoren investiert werden.

Ich hatte spontan Lust auf einen neuen Beitrag und somit stelle ich dir heute nützliche Browser Add-ons für CS:GO vor! Womit kann man sich das Leben leichter machen? Was ist hilfreich für den Alltag? Finden wir es raus!

Face-X

FACE-X
Das Level und Statistiken von Faceit werden direkt auf dem Steamprofil angezeigt

FACE-X ist ein weniger bekanntes Browser Add-on mit aktuell über 9000 Nutzern weltweit. Es zeigt den Faceit-Account mit einigen Details des Users automatisch auf seiner Profilseite von Steam an. Das Ganze funktioniert dabei relativ simpel. Aus der URL leitet sich das Plugin die Steam64 ID mittels Steam-API ab.

Mit der Steam 64 ID wird dann über die Faceit Web API das damit verbundene Faceit Profil rausgefunden und auf der Seite des Steam-Profils werden diese Daten dann dargestellt. Ziemlich nützlich, wenn man dafür keine extra Website (wie Faceit finder) benutzen möchte.

Leider wurde das Add-on nur für den Chrome Browser entwickelt, sodass Firefox User eine Website für diese Funktion benutzen müssen.

Ban Checker for Steam

Ban Checker for Steam
Wer hat bereits einen VAC-Ban kassiert? Damit wird es dir direkt in der Freundschaftsliste angezeigt

Mithilfe des Add-ons „Ban Checker for Steam“ kann man ganz bequem auf der Seite seiner Steamfreunde herausfinden, ob jemand einen oder mehrere verschiedene Bans in einem Spiel hat. Dabei ist es egal, ob es sich dabei um einen Game-Ban, VAC-Ban oder ähnliches handelt.

Das Ganze wird schön grafisch dargestellt und kann natürlich auch für andere Steamaccounts benutzt werden. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass das Add-on ist nicht nur für Chrome, sondern auch für Firefox entwickelt worden ist.

99Stalker

99Stalker

Das Add-on 99Stalker hat bereits vor einiger Zeit bei vielen 99Damage-Usern „Flashkill“ als Standarderweiterung abgelöst! Das Add-on ist um einiges grafischer und farbenfroher, was aber nicht unbedingt etwas Schlimmes sein muss. Es bietet mehr Funktionalität und wird regelmäßig aktualisiert.

Das Browser-Add-on färbt die Teams unterschiedlich ein, markiert dann die Kommentare in den zugehörigen Farben und hebt sogar den Cast hervor! Zusätzlich dazu wird die Elo eines jeweiligen Spielers angezeigt und für das Team ein Durchschnitt gebildet.

Ich bin gespannt, was in Zukunft noch alles entwickelt wird und kann dir dieses Plugin wirklich stark ans Herz legen! Es gestaltet den Alltag in der Liga wesentlich angenehmer.

CSGO Trader

CSGO Trader
Das Add-on CSGO Trader macht das Verwalten eines Inventars spielend einfach

Das CSGO Trader Add-on ist ein Must-have-Add-on, wenn man viel mit Skins zu tun hat. Alle Funktionen hier aufzuzählen würde sicherlich den Rahmen sprengen, daher werde ich einmal die für mich wichtigsten aufzählen.

  • Zeigt den Profit von Handelsanfragen an und sortiert diese nach Priorität
  • Inspect in Browser-Button für Skins
  • Zeigt die Float und andere Informationen zum Skin an
  • Färbt die Skins je nach Kategorie ein
  • Zeigt Dopplerphasen, Marble Fade Patterns & Prozentanteil von Fades an

Dazu kommen noch dutzende weitere nützliche Funktionen hinzu, die ich teilweise auch nutze und brauche, allerdings würde dies wie bereits erwähnt den Rahmen sprengen.

Die Erweiterung nutzen bereits über 100.000 Gamer auf der ganzen Welt und ich kann jedem von ihnen nur beipflichten. Das Add-on nimmt einfach Unmengen an Arbeit ab und macht das Handeln und Verwalten von Skins im Inventar viel einfacher.

CSGOFloat Market Checker

CSGOFloat Market Checker
Der CSGOFloat Market Checker macht das Handeln mit Skins wesentlich einfacher

Wer des Öfteren im Community Markt von Steam unterwegs ist und sich dort Skins kauft, sollte dieses Add-on unbedingt installiert haben. Es zeigt dir nicht nur die Float des jeweiligen Skins an, sondern auch welche Sticker auf der Waffe platziert sind und in welchem Abnutzungsgrad sie aktuell sind.

Außerdem werden zwei Buttons hinzugefügt (wie im Bild zu sehen), über die du dir ein 3D-Modell des Skins, oder einen Screenshot des Skins anzeigen lassen kannst. Dadurch musst du diese Waffe nicht einmal im Spiel selber betrachten, sondern kannst das bequem im Browser erledigen.

Fazit

Abschließend kann ich dir nur sagen, dass jedes einzelne Browser-Add-on den Alltag wesentlich erleichtern. Natürlich gibt es viele weitere Add-ons, die ebenfalls sehr nützlich sein können. Allerdings kann ich nicht alle vorstellen.

Hast du weitere Erweiterungen für den Browser, welche ich mir anschauen sollte? Dann schreib mir doch eine E-Mail oder einen Kommentar unter dem Beitrag.

PS: Hast du vielleicht Interesse an nützlichen Websites für CS:GO? Dann ist dieser Beitrag die richtige Lektüre für dich!

Ich hoffe, dass dir dieser Beitrag gefallen hat. Bis zum nächsten Mal – dein Maurice.

Changelog

08.09.2022

  • FACEIT Enhancer entfernt
  • CSGO Trader & CSGOFloat Market Checker hinzugefügt

Möchtest du immer aktuell bleiben und automatisch über neue Beiträge informiert werden? Dann melde dich doch für meinen kostenfreien Newsletter an!

DSGVO (Pflichtfeld) *

Categorized in:


Wenn dir mein Beitrag gefallen hat und du mich unterstützen möchtest, dann kannst du das bequem über Ko-Fi tun. Ko-Fi Donation