Thumbnail

Hallo und frohe Ostern! Ich hatte spontan auf einen neuen Beitrag Lust und somit stelle ich euch heute nützliche Browser Add-ons für den CS:GO Bereich vor! Womit kann man sich das Leben leichter machen, was ist hilfreich für den Alltag?

Faceit Enhancer

faceit enhancer

Ich denke mal den Faceit Enhancer muss ich nicht wirklich vorstellen, aber trotzdem möchte ich das hier noch einmal schnell machen. Das Add-on ist für die Browser Chrome und Firefox entwickelt worden, sodass es auch unter allen Browsern funktioniert, welche auf Chrome und Firefox aufbauen (Opera, Edge, Waterfox etc.). Die wichtigste Funktion des Faceit Enhancers, sind die erweiterten Statistiken zu den Spielern, welche direkt in der Match-Lobby angezeigt werden. Aber das Add-on bietet noch viel mehr Funktionen. Neben automatischen Handlungen, wie Lobby Invite annehmen, das Match annehmen und die Server IP in die Zwischenablage kopieren, kann das Add-on auch automatisch Server und Maps voten, zeigt dir an wer mit wem zusammen in der Queue war und noch mehr! PS: Mein Geheimtipp ist der Focus-Mode!

Face-X

face-x

Face-X ist ein weiteres aber weniger bekanntes Browser Add-on, welches extrem nützlich ist. Es zeigt den Faceit Account des Users automatisch auf seiner Steam Profilseite an. Das Ganze funktioniert dabei relativ simpel. Aus der URL leitet sich das Plugin die Steam64 ID mittels Steam API ab. Mit der Steam 64 ID wird dann über die Faceit Web API das damit verbundene Faceit Profil rausgefunden und auf der Seite des Steamprofiles werden diese Daten dann dargestellt. Ziemlich nützlich, wenn man dafür keine extra Website benutzen möchte. Leider wurde das Add-on nur für den Chrome Browser entwickelt, sodass Firefox User eine Website für diese Funktion benutzen müssen.

Ban Checker for Steam

Mithilfe des Add-ons “Ban Checker for Steam” kann man ganz bequem auf der Seite seiner Steamfreunde herausfinden, ob jemand einen aktiven VAC, Game etc. Ban in einem Spiel hat. Das Ganze wird schön grafisch dargestellt und kann natürlich auch für andere Steamaccounts benutzt werden und nicht nur für den eigenen. Das Add-on ist nicht nur für Chrome, sondern auch für Firefox entwickelt worden.

Flashkill

flashkill

Flashkill war das erste Add-on, welches auf die 99Damage Website zugeschnitten wurde. Die Entwickler haben Ihr Add-on meiner Meinung nach sehr gut beschrieben.

Was die Benutzerfreundlichkeit angeht, haben wir das Gefühl, dass 99Damage nur 99% der Möglichkeiten ausschöpft, um es Teams und Spielern zu erleichtern, möglichst effizient an die benötigten Informationen zu gelangen. Die flashkill Extension soll diese Lücke füllen und das letzte Prozent, für eine verbesserte User Experience, beisteuern.

Leider hat Flashkill mit der neuen Website ziemlich viele Funktionen eingebüßt, teilweise nutzlos, teilweise funktionieren sie nicht mehr richtig. Die Map Übersicht ist dort ein gutes Beispiel. Außerdem wurde das Plugin seit Juni 2020 nicht mehr upgedatet, sodass ich, dass Add-on nicht mehr richtig empfehlen kann. Lediglich die Faceit Anzeige funktioniert bei mir noch ohne Probleme. Das ist auch der Grund, warum ich hier keine Verlinkung zu dem Plugin hinzugefügt habe.

99Stalker

99Stalker-FaceitSteam

Das Add-on 99Stalker ist das neue Flashkill! Das Add-on ist um einiges grafischer und farbenfroher, was aber nicht unbedingt etwas Schlimmes sein muss. Es bietet mehr Funktionalität und wird regelmäßig aktualisiert. Das Plugin färbt die Teams unterschiedlich ein, markiert dann die Kommentare in den zugehörigen Farben und hebt sogar den Cast hervor! Es bietet außerdem noch mehrere andere Funktionen, welche Ihr auf der Add-on Website von Chrome oder Firefox nachlesen könnt. Meiner Meinung nach ziemlich cool! Ich bin gespannt was in Zukunft noch alles entwickelt wird und kann euch dieses Plugin wirklich stark ans Herz legen!

99Stalker-Match

Abschließend kann ich euch nur sagen, dass es viele weitere Add-ons gibt, die entweder nicht mehr weiterentwickelt werden oder ich nicht benutze, sodass ich diese hier nicht vorgestellt habe. Bis auf Flashkill, habe ich sämtliche Add-ons bei mir installiert und sind wir mal ehrlich, sie erleichtern uns einfach den Alltag und nehmen uns viel Arbeit ab. Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch gefallen und beim nächsten Mal schauen wir uns nützliche Websites an! Tschau.

 

Hallo! Ich bin Maurice. Ich komme aus dem wunderschönen Magdeburg und wenn ich nicht gerade in CS:GO verzweifle, vertreibe ich mir meine Zeit mit meinem Blog und Web Design/Web Development.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.