Thumbnail

Überraschenderweise hat Twitch seine Abo-Änderung nicht nur wie angekündigt und in einem Blogeintrag von mir behandelt nur im asiatisch-pazifischen Raum durchgesetzt, sondern hat nun spontan weitere Länder mit einbezogen.

Lateinamerika mit im Boot?

Gemeint sind damit 34 verschiedene Länder in Lateinamerika! Normalerweise kündigt Twitch diese Änderungen in einem extra Blogeintrag an. Das ist meiner Meinung nach zum Teil auch marketingtechnisch relevant, da dadurch mehr Leute auf günstigere Preise vorbereitet werden können und diese dadurch statistisch gesehen mehr Subs abschließen.

In diesem Fall wurde einfach der Blogeintrag vom Update zu den Preisen im asiatisch-pazifischen Raum aktualisiert und ganz oben zwei Zeilen hinzugefügt. Ich gehe nicht davon aus, dass dort noch ein extra Beitrag kommt.

Update im Blog

Teilweise sind die Preise rapide gefallen, teilweise haben sie sich auch kaum geändert. Ich nenne euch am besten mal ein paar Beispiele. In Argentinien hat sich der Preis eines Subs von 4,99 $ auf 1,99 $ reduziert. Das ist mit 3 $ weniger ganze 60,12 % Ersparnis!

Die gleiche Ersparnis betrifft auch Bolivien, Kolumbien, die Dominikanische Republik, Haiti, Honduras und Paraguay. In Nicaragua ist der Preis eines Abos sogar noch günstiger geworden (1,49 $).

Eine genaue Auflistung der neuen Preise für sämtliche Länder aus dem lateinamerikanischen Raum habe ich in einer übersichtlichen Tabelle für euch zusammengefasst. Nach der Tabelle geht es mit dem DACH-Raum weiter!

Was bedeutet das für den DACH-Raum?

Nun wie bereits in den früheren Beiträgen erwähne ich, dass sich die Preise für die Schweiz sowieso nicht ändern werden. Für Deutschland und Österreich würde ich auch nach diesem Update nicht auf große Preisänderungen hoffen.

Leider muss ich eure Hoffnungen dort dämpfen. Dafür sind beide Länder einfach zu umsatzstark und die Löhne zu hoch. Zumindest im Vergleich mit einem Land wie Haiti oder Honduras. Trotzdem denke ich, dass wir mit einer Änderung von 20 Cent bis 50 Cent hoffen dürfen.

Fazit

Ich finde es toll, dass Twitch doch die Zügel etwas anzieht und die neuen Abo-Preise für Subs etwas schneller ausrollt als gedacht. Ich bin gespannt, wann wir endlich Änderungen für Europa und damit für den DACH-Raum sehen werden.

Ich bedanke mich wie immer für eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass euch dieser Beitrag gefallen hat. Bis zum nächsten Mal!

Hallo! Ich bin Maurice. Ich komme aus dem wunderschönen Magdeburg und wenn ich nicht gerade in CS:GO verzweifle, vertreibe ich mir meine Zeit mit meinem Blog und Web Design/Web Development.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.